Kinder- und Jugendschwimmen

Volle Wartelisten

Achtung! Aufgrund sehr langer Wartelisten ist eine Neuanmeldung für unsere Trainingsgruppen (Bronze, Silber, Gold, Juniorretter und Jugendgruppen) derzeit leider nicht möglich. Wir informieren über unseren Newsletter bzw. an dieser Stelle, sobald sich an dieser Situation etwas ändert.

Bei den Seepferdchen ist eine Anmeldung möglich, wenn auf der dortigen Seite "Warteliste verfügbar" angezeigt wird.

hier entlang!

Rettungsschwimmausbildung gesucht?

In unseren regelmäßigen Rettungsschwimmkursen gibt es freie Plätze.

Unser Trainings- und Ausbildungsbetrieb

Unser Training findet immer dienstags im Hallenbad Anderten zu folgenden Zeiten statt:

1. Stunde von 18.00 - 19.00 Uhr:

2. Stunde von 19.00 - 20.00 Uhr:

• Jugendgruppentraining Gruppe I - IV: Hier finden Technik- und Ausdauertraining sowie Rettungsschwimmausbildung statt.

3. Stunde von 20.00 - 21.00 Uhr:

• Leistungsriege: (Wettkampf-)Training der älteren Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen

Eine Teilnahme am Training ist nur nach vorheriger Anmeldung und nach Bestätigung durch den/die verantwortliche/n Trainer/in möglich. Eine Mitgliedschaft ist (außer bei den Seepferdchenkursen) dafür Voraussetzung - ein Schnuppertraining ist jedoch auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Für die Teilnahme am Trainingsbetrieb erheben wir bis Ende 2024 einen Hallenbadeintritt in Form einer 10er-Karte für 5 Euro bzw. 80 Cent als Einzeleintritt; ab 2025 ist die Erhebung eines pauschalen Trainingszusatzbeitrags in Höhe von 25 Euro/Jahr geplant.

Bei Fragen nehmen Sie gern Kontakt zu den Trainer/innen auf:

Seepferdchen   |   Bronze   |   Silber   |   Gold   |   Jugendtraining / Juniorretter