Anmeldung Seepferdchen-Kurs bzw. Warteliste

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Die angegebenen Termine für Kursbeginn und -ende sowie das Meldeschlussdatum können ignoriert werden, es handelt sich um einen dauerhaft stattfindenden Kurs mit individuellem Kursstart.

- Falls ganz rechts unter "Plätze" ausgebucht erscheint, ist die Warteliste aktuell voll - weitere Vormerkungen nehmen wir dann nicht entgegen, um keine unverhältnismäßig langen Wartezeiten entstehen zu lassen; wir bitten in diesem Falle auch von Anfragen per Mail abzusehen. Wenn wieder Wartelistenplätze verfügbar sind, erscheint Warteliste verfügbar.

- Zur Eintragung auf die Warteliste bitte auf den o.g. Kurs klicken, es öffnen sich dann weitere Informationen.

- Am Ende der Informationen finden Sie den Button "Anmeldung auf Warteliste". Nehmen Sie dort alle geforderten Eintragungen vor und bestätigen Sie mit "Anmelden".

- Sie sollten dann unmittelbar eine systemseitige Bestätigungsmail erhalten.

- Von uns hören Sie dann, sobald ein Platz im Kurs frei ist - dies kann u.U. auch mehrere Monate dauern!

Informationen zum Kursablauf

Unsere Ausbildungszeiten im Anderter Hallenbad sind Dienstags von 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr.

Wenn Sie bzw. Ihr Kind zum ersten Tag bei uns eingeladen ist, melden Sie sich bzw. Ihr Kind an der Kasse als "neues Seepferdchen" und brauchen für den ersten Termin keinen Eintritt zu bezahlen. Nach diesem Termin entscheiden Sie, ob Ihr Kind gerne weiter zu uns kommen möchte und kaufen dann beim nächsten Dienstag-Training eine Karte für die Seepferdchenausbildung an der Kasse (Kursgebühren siehe weiter unten).

Sie ziehen Ihr Kind dann um und geben es anschließend bei uns im Bad ab.

Wir übernehmen es dann und Sie dürfen oben auf der Tribüne warten und zuschauen. Nach dem Kurs nehmen Sie Ihr Kind wieder unten am Beckenrand in Empfang und sorgen für alles Weitere.

Wichtige Hinweise:

Wir bitten um regelmäßige Teilnahme! Falls Sie bzw. Ihr Kind mal verhindert sein sollten erbitten wir eine möglichst zeitnahe Absage via Signal-Gruppe, zu der Sie bei Kursbeginn eingeladen werden. Dies hilft uns bei der Planung!

Bei wiederholter unentschuldigter Nicht-Teilnahme behalten wir uns vor, den Kursplatz anderweitig zu vergeben.

In den Sommer- und Weihnachts(schul)ferien ist das Bad geschlossen; während der Oster- und Herbstferien läuft die Ausbildung i.d.R. weiter.

Kursgebühren Seepferdchen

Für Nichtmitglieder(inkl. 12 UE à 60 min.)70 Euro
Verlängerung(für 10 UE à 60 min.)35 Euro
Für Mitglieder 35 Euro

Urkunde und Stoffabzeichen sind inklusive.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen