Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wir sind flexibel ...

Bei uns kann jeder mitmachen!

Egal ob vollausgebildereter Wasserretter, der zum Beispiel zum studieren nach Hannover kommt, oder jemand, der sich einfach nur engagieren will - egal ob Jugendlicher oder Familie mit Kindern; wir haben für jeden die passende Aufgabe.

Ob als Einsatzkraft im Wasserrettungsdienst - also bei Notfällen; Sanitätsdiensten oder dem Wachdienst am Altwarmbüchener See - wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen will und finden auch für jeden etwas, was seinen Neigungen entspricht.

Notfalleinsätze in der örtlichen Gefahrenabwehr

Eingebunden in den Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Hannover Stadt werden wir zu allen Wasserrettungsnotfällen mit alarmiert. Dort unterstüzen wir die Berufsfeuerwehr mit Booten, Tauchern und allem, was nötig ist, um die Verunglückten oder Vermissten zu retten. Hier gibt es mehr Informationen!

Wir suchen DICH!

Unten findest Du ein Kontaktformular. Schreib uns, wenn wir Dein Interesse geweckt haben!

Wasserrettungsdienst am Altwarmbüchener See

Seit fast 40 Jahren leistet die DLRG Ortrsgruppe Anderten jede zweite Woche Wasserrettungsdienst am Altwarmbüchener See.

Strömungsrettung

Ein für uns in Anderten neuer Zweig ist die Strömungsrettung.

Tauchen

Tauchen bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer Einsatzfähigkeit im Notfall.

Katastrophenschutz

Die DLRG ist bundesweit nicht nur im Rettungsdienst sondern auch im Katastrophenschutz tätig. So waren selbstverständlich auch Teile des hannoverschen Wasserrettungszuges im Sommer 2002, Frühjahr 2006 sowie Sommer 2013 im Katastrophenschutzeinsatz bei den sog. "Jahrhunderthochwässern“.

Sanitätsdienste und Absicherungen von Veranstaltungen am und im Wasser

All unsere Dienstleistungen an und um das Wasser stellen wir auch für Veranstaltungen zur Verfügung. Ob mit oder ohne Boot sind wir medizinisch bestens ausgestattet, um alle Art von Veranstaltungen abzusichern.

Jugend

Unser Jugendbereich erfreut sich größter Beliebtheit. Spannende Veranstaltungen und Ausbildungen rund um das Wasser - aber auch losgelöst davon bieten Spaß für die Kleineren.

Rettungssport

Irgendwann ist es dann so weit und man ist richtig gut im Wasser. Wer dann immer noch nicht genuig hat, kann bei uns auch schwimmen auf hohem Niveau und Wettkämpfe erleben.

Wir freuen uns auf DICH!

Du willst mitmachen?