Seepferdchen

In dieser Gruppe lernen Kinder ab 5 Jahren die Grundlagen des Schwimmens.

Die Ausbildung findet im Schwimmerbereich statt – ein Kinder-Lehrschwimmbecken ist im Hallenbad Anderten nicht vorhanden, daher sollten die Kinder keine allzu große Scheu vor Wasser haben. D.h., die sog. Wassergewöhnung sollte bereits stattgefunden haben - z.B. dadurch, daß Sie mit Ihrem Kind bereits häufiger in einem Bad waren und das Kind hieran Spaß - und keine Angst - hat.

Als wichtig hat sich auch herausgestellt, dass das Kind selbst - und nicht nur SIE als Eltern - schwimmen lernen möchte...

Die Ausbildung findet jeweils Dienstags von 18 bis 19 Uhr statt.

Zur bestandenen Prüfung erhalten die Kinder einen Ausweis und einen Badehosenaufnäher.

Seepferdchen-Warteliste aktuell aufgrund hoher Wartezeit geschlossen!

Aufgrund der Schließung des Hallenbads Misburg ist die Nachfrage nach Kursplätzen aktuell so hoch, dass wir Wartelisten für den Bereich des Anfänger- und Jugendschwimmens einrichten mussten. Dies betrifft sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

Für das Seepferdchenabzeichen nehmen wir daher derzeit leider keine weiteren Anmeldungen entgegen, da die Wartezeit aktuell über ein Jahr beträgt (Stand: August 2018); sobald die Warteliste überschaubarer wird, geben wir das an dieser Stelle bekannt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anmeldungen auch auf anderem Wege (Mail, Telefon) nicht entgegennehmen können.

Bitte wenden Sie sich an die anderen ausbildenden DLRG-Gliederungen, nutzen Sie die Angebote der TSV-Anderten-GmbH oder anderer Schwimmvereine und -schulen.

Unser Seepferdchen-Ausbilder-Team

Holger Schott, Daggi Zaddach, Florian Wesemeier